Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Stadtwerke Lüdenscheid, Volker Neumann und dem langjährigen Verwaltungsratsvorsitzenden Harald Metzger diskutierten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Lüdenscheid-West/Brügge über zwei Stunden zum Thema Energiepolitik. Auch Ex-Bürgermeister Dieter Dzewas nahm an der Veranstaltung teil.
Von Windkraftanlagen über den Ölpreis bis hin zur besseren Versorgung des Märkischen Kreises mit erneuerbaren Energien wurde die gesamte Bandbreite der Energiepolitik besprochen. Aus der Diskussion erwuchs unter anderem eine Idee für einen Antrag für die SPD-Fraktion im Lüdenscheider Stadtrat, den der Ortsverein nach den Sommerferien in die Diskussion einbringen möchte.
Der Ortsverein möchte im Herbst erneut das Gespräch suchen, um dann die Lage vor dem Hintergrund der aktuellen Situation der Energieversorgung zu betrachten. Auch dieser Termin wird (voraussichtlich im September) öffentlich stattfinden. Weitere Informationen folgen.
Campaign card: campaign not imported yet (7mZkvjz9z4Ug4rJzoAXA)