Im Dialog: Unsere SPD-Tresengespräche

Die SPD Lüdenscheid lädt seit Mai 2018 einmal im Monat in die Gaststätte Dahlmann zum Tresengespräch. Immer montagsabends um 19:30 sollen dabei sowohl bundespolitisch als auch kommunal wichtige Themen auf den Tisch kommen. Trotz eines kurzen Inputs zu Beginn der Veranstaltung durch Sachverständige liegt der Fokus immer auf dem gemeinsamen Gespräch von Bürgerinnen und Bürgern und den Vertreterinnen und Vertretern der Lüdenscheider SPD, allen voran der Ratsfraktion.

Am 8. Oktober wird es um das Thema „Lüdenscheid gestern, heute und in Zukunft“ gehen. Zu Gast sein wird zu diesem Thema Bürgermeister Dieter Dzewas. Er wird mit den Anwesenden darüber diskutieren, was in den letzten Jahren erreicht wurde und welche Aufgaben – Stichworte wie Pflege, Digitalisierung und Bildung seien genannt – in den nächsten Jahren auf die Stadt zukommen werden. Das Tresengespräch findet wie üblich in der Gaststätte Dahlmann statt, Beginn ist um 20 Uhr.