Aus dem Stadtrat

Aus der Fraktion

Anfrage von Fabian Ferber im Bauausschuss

Anfrage von Fabian Ferber im Bauausschuss zum Thema „Verbesserung der Aufenthaltsqualität auf Innenstadtplätzen“:

 

Sehr geehrter Herr Holzrichter,

sehr geehrte Damen und Herren,

 

bezüglich der Aufenthaltsqualität auf

den Innenstadtplätzen, insbesondere auf dem Rathausplatz, möchte ich folgende Fragen durch die Verwaltung beantwortet wissen:

 

  1. Gibt es Überlegungen, die Aufenthaltsqualität insbesondere für Familien auf dem Rathausplatz zu verbessern? Wenn ja: Welche?

 

  1. Wie groß ist die Fläche, die auf dem Rathausplatz für Spielgeräte und Sitzflächen fest verbaut bereitgestellt werden kann, ohne dass Rettungswagen oder Marktflächen tangiert werden?

 

  1. Mit welchen Kosten wäre zu rechnen, wenn diese verfügbaren Flächen genutzt würden?

 

  1. Existieren Planungen zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität entsprechend für die übrigen Innenstadtplätze?