Allgemein

750 Jahre Lüdenscheid

Toll besuchtes Stadtfest

Auch in diesem Jahr war das Stadtfest wieder sehr gut besucht. Am SPD-Stand gab es neben den üblichen alkoholfreien Getränken Cola, Fanta, Wasser und Kaffee schon fast traditionell Aperol Spritz, Gin Tonic und natürlich den klassischen „Schildknecht“ – Fanta mit Korn. An zwei Tagen wurde der SPD-Stand dabei teilweise nahezu leergetrunken. Die Ausschankqualitäten des Bürgermeisters sind nicht zu utnerschätzen, das bekamen die Bürgerinnen und Bürger am Samstagabend zu spüren. Zum Ende des Samstags übernahmen schließlich noch der Stadtverbandsvorsitzende Fabian Ferber und Ratsherr Sebastian Wagemeyer den Wagen. Für die weitere Wagenbesetzung am Samstagabend sorgten die Jusos, am Samstagnachmittag und zum Kuchen- und Waffelverkauf am Sonntag übernahmen die Ortsvereine. Besonderer Beliebtheit erfreute sich an beiden Tagen wieder das „SPD-Glücksrad“, welches mit vielen (Trost-) Preisen für Kinder aufwartete und immer wieder für die Beteiligten ein großer Spaß war. Alles in allem war es ein gelungenes Stadtfest, wir freuen uns auf das nächste Jahr!