AG60plus

Petra Crone zu Gast

Lebhafte Diskussion bei 60plus

4-10-2016-60plus2Es ist wirklich schade, dass unsere Bundestagsabgeordnete ihre „60plus-ern“ aus Zeitgründen nicht öfter besuchen kann. Umso schöner war es, dass sie am Dienstag vor vollem Willy-Brandt-Haus in Lüdenscheid über ihre Arbeit und insbesondere über das Pflegestärkungsgesetz II sprechen konnte, das zum 1. Januar 2017 in Gänze in Kraft treten soll. Daraus entwickelte sich eine rege und konstruktive Diskussion. Das Zweite Gesetz zur Stärkung der pflegerischen Versorgung und zur Änderung weiterer Vorschriften (Zweites Pflegestärkungsgesetz – PSG II) ist bereits am 1. Januar 2016 in Kraft getreten. Das neue Begutachtungsverfahren und die Umstellung von Pflegestufe auf Pflegegrad sollen zum 1. Januar 2017 wirksam werden.

Bernd Kaiser, dem Vorsitzenden der AG 60plus, ist es wieder gelungen, mit der Entscheidung für dieses Thema, einen Volltreffer zu landen. Wie immer verstand er es, die Gemütlichkeit eines Kaffeetrinkens mit politischer Aktualität zu verbinden. Petra Crone freute sich über den herzlichen Empfang der AG 60plus und hofft, dass sie bald wieder einmal vorbeischauen kann.