Allgemein

Nach zwei Legislaturperioden

Petra Crone kandidiert nicht mehr für den Bundestag

Petra Crone, MdB

Petra Crone, MdB

Petra Crone wird nach zwei Legislaturperioden nicht mehr zur Bundestagswahl 2017 antreten:

 

Am 2. März habe ich allen SPD-Mitgliedern in meinem Wahlkreis 149 – Olpe/Märkischer Kreis I mitgeteilt, dass ich mich bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 nicht mehr um ein Mandat für die neue Legislaturperiode bewerben werde.

Diese Entscheidung habe ich ausschließlich aus privaten Gründen getroffen. Ich habe sie schon jetzt bekannt gemacht, um den Gremien der SPD im Märkischen Kreis und im Kreis Olpe ausreichend Zeit zu geben, die beste Kandidatin oder den besten Kandidaten für meine Nachfolge zu finden, damit unser schöner Wahlkreis auch in Zukunft erfolgreich in Berlin vertreten wird.

 

Den ganzen Text inklusive dem Schreiben an alle SPD-Mitglieder gibt es auf ihrer Webseite:

petra-crone.de

Die lokalen Medien berichteten wie folgt:

derwesten.de

come-on.de

guten-tach.de